INTERNATIONAL

BEYOND MEAT® UND PIZZA HUT® PRÄSENTIEREN LECKERES NEUES PIZZA-ANGEBOT FÜR DEUTSCHLAND

October 6, 2022

München, 6. Oktober 2022 – Beyond Meat Inc., ein weltweit führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, und Pizza Hut® präsentieren heute ihre brandneuen Beyond Meat® Pizza-Kreationen für den deutschen Markt. Mit dem pflanzlichen Fleisch von Beyond Meat bietet Pizza Hut seinen Kunden jetzt ein noch größeres köstliches Angebot, das Fleisch-Liebhaber, Flexitarier und Vegetarier gleichermaßen anspricht. Ab sofort sind die Beyond Meat® Pizzas in Deutschland in allen teilnehmenden Pizza Hut Filialen und per Lieferdienst erhältlich – für kurze Zeit und nur solange der Vorrat reicht.

Gemeinsam haben die zwei Kult-Marken Beyond Meat und Pizza Hut drei leckere Pizzas kreiert, die mit pflanzlichen Fleisch-Produkten von Beyond Meat belegt sind: Plant-Based Beyond Meat® Hack und Plant-based Beyond Meat® Italian Style Hack. Die pflanzlichen Pizza-Toppings sind so konzipiert, dass sie sich geschmacklich und in ihrer Textur nicht von traditionellem Fleisch unterscheiden. Die Beyond Meat Pizzas sind die perfekte Wahl für jeden, der von den Vorteilen einer pflanzlichen Ernährung profitieren möchte, ohne auf den saftigen Geschmack von tierischem Fleisch zu verzichten.

Die Beyond Meat Pizzas bereichern das Pizza Hut Menü mit neuen, spannenden Kombinationen:

• Beyond Meat® & Cheese Lover’s: Plant-based Beyond Meat® Hack, Plant-based Beyond Meat® Italian Style Hack, Mozzarella, Cheddar, Hirtenkäse, rote Zwiebeln, Champignons, Tomatensauce.
  • Beyond Meat® Italian Supreme: Plant-based Beyond Meat® Italian Style Hack, Mozzarella, Paprika-Mix, rote Zwiebeln, Champignons, Tomatensauce.
  • Beyond Meat® Beef-Style Sizzler: Plant-based Beyond Meat® Hack, Mozzarella, rote Zwiebeln, Pfefferschoten, Tomatensauce.

Mit den neuen Beyond Meat Pizzas reagiert Pizza Hut auf die steigende Verbrauchernachfrage nach einem größeren pflanzlichen Angebot. Sowohl Beyond Meat als auch Pizza Hut haben erkannt, wie wichtig und vorteilhaft es ist, eine möglichst große Auswahl an Proteinquellen anzubieten.

Jorg Oostdam, General Manager EMEA bei Beyond Meat, sagt: „Wir wissen, dass sich die deutschen Verbraucher und Verbraucherinnen nach pflanzlichen Produkten sehnen und sich zunehmend flexitarisch ernähren. Wir freuen uns deshalb sehr über die Zusammenarbeit mit Pizza Hut Deutschland. Gemeinsam bringen wir ein köstliches Pizza-Angebot auf den Markt, das es uns als Verbrauchern ermöglicht, weiterhin das zu essen, was wir lieben.”

Matthias Kern, Brand President Pizza Hut Deutschland, sagt: “Wir freuen uns riesig über die Zusammenarbeit mit Beyond Meat, einem echten Pionier in der Lebensmittelindustrie. Die neuen Pizza-Kreationen bereichern unser Angebot und bieten Pizza Hut Fans in ganz Deutschland jetzt eine noch größere fleischfreie Auswahl, die genauso gut schmeckt wie das Original!”

Die Zusammenarbeit von Beyond Meat und Pizza Hut Deutschland ist Teil der globalen strategischen Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen. Diese Meldung knüpft an frühere Ankündigungen in Großbritannien, Kanada, Belgien und weiteren Ländern an.

Über Beyond Meat

Beyond Meat, Inc (NASDAQ:BYND) ist international einer der führenden Anbieter von pflanzlichem Fleisch und bietet ein breites Sortiment an innovativen pflanzlichen Fleischprodukten. Auf dem deutschen Markt sind aktuell Beyond Meat® Burger, Beyond Mince® Gehacktes, Beyond Meat® Würste und Beyond Meat® Fleischbällchen erhältlich. Beyond Meat Produkte sind so konzipiert, dass sie genauso schmecken und die gleiche Textur haben wie tierisches Fleisch - ihre Herstellung ist jedoch schonender für die Umwelt. Das Beyond Meat Markenversprechen “Eat What You Love™” steht für den Glauben an eine bessere, zukunftsgerichtete Ernährungsweise. Bei der Umstellung von tierischem auf pflanzliches Fleisch zählt jeder Schritt, und sei er noch so klein. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag zu mehr Tierwohl und dem Erhalt unserer Ressourcen leisten. Im Juni 2022 waren die Beyond Meat Produkte in rund 183.000 Einzelhandelsgeschäften und Gastronomiebetrieben in über 90 Ländern erhältlich. Besuchen Sie beyondmeat.com/de-DE und folgen Sie @BeyondMeatEU auf Instagram, @BeyondMeat auf Facebook, Twitter und TikTok.

Über Pizza Hut

Pizza Hut gibt es seit über 60 Jahren. Mit rund 13.000 Restaurants in 130 Ländern sind wir der Pizza-Spezialist weltweit. Seit 1983 in Deutschland, backen wir Tag für Tag in über 80 Restaurants und Express-Stores die beste Pizza für Dich. Alle unsere Gäste begeistern wir mit der Qualität und Frische der Zutaten sowie einem freundlichen und schnellen Service jeden Tag aufs Neue.

Die legendäre Pan Pizza hat uns berühmt gemacht, aber Du kannst in unseren Restaurants auch die dünne Italian Style, die Cheezy Crust mit köstlichem Käse im Rand oder auch leckere Nudelgerichte und Salate genießen.

WERDE TEIL DER BEWEGUNG

Erhalte unseren E-Newsletter mit leckeren Rezeptideen, Angeboten und Neuigkeiten von Beyond Meat.