Beyond Meat x Dim Sum Haus
INTERNATIONAL

Beyond Meat® kooperiert zum chinesischen Neujahrsfest mit dem Hamburger Dim Sum Haus

February 1, 2022

Beyond Meat Inc, ein führender Hersteller von pflanzlichem Fleisch, kooperiert zur Feier des chinesischen Neujahrs, das am 1. Februar beginnt, mit dem Hamburger Dim Sum Haus. Das renommierte chinesische Restaurant unweit der Außenalster serviert bereits seit 1964 authentisch chinesische Gerichte und zählt u.a. Sterneköche wie Tim Raue, Christian Bau und Kevin Fehling oder auch TV-Köche wie Tim Mälzer, Steffen Henssler und Johann Lafer zu seinen Stammgästen.

Zum Jahreswechsel hat sich der Inhaber und bekennender Beyond Meat-Fan Dennis Kwong etwas ganz Besonderes ausgedacht: Drei leckere Dim Sum-Rezepte, die allesamt mit dem pflanzlichen Beyond Mince® Gehacktes gefüllt sind. Begrüßen Sie mit uns das Jahr des Tigers!

Rezept: Beyond Wan Tan

Wan Tans haben ihren Ursprung im Kantonesischen. Die Teigtaschen werden mit Pilzen und Gemüse gefüllt sowie – in diesem Rezept – mit leckerem Beyond Mince Gehacktes. Anschließend werden sie im Körbchen gedämpft und mit einer speziellen scharf-würzigen Soße vermischt.

Rezept: Beyond Xiaolongbao

Xiaolongbao oder auch ‚Suppen-Dumplings‘ sind kleine, mit Fleisch und Brühe gefüllte Teigtaschen aus der Region Shanghai und Jiangsu. Dieses Rezept mit Ingwer, Lauchzwiebeln und Beyond Mince Gehacktes schmeckt besonders frisch und würzig.

Rezept: Beyond Fun Guo

Fun Guo sind eine besondere Dumpling-Variante aus Guangdong, einer Provinz in Südchina. In diesem Rezept werden sie gedämpft und mit Beyond Mince, Erdnüssen, eingelegten Radieschen, Wasserkastanien, Chinalauch und Shiitake gefüllt.

Beyond Mince wird aus hochwertigen pflanzlichen Zutaten wie Erbsen, Reis und Ackerbohnen hergestellt. Das pflanzliche Hack sieht nicht nur aus wie das tierische Pendant, sondern schmeckt auch so und lässt sich genauso zubereiten. Gleichzeitig bietet es ernährungsphysiologische und ökologische Vorteile pflanzlicher Proteine.

„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Beyond Meat und die Entwicklung dieser pflanzlichen Dim Sum Rezepte hat großen Spaß gemacht”, sagt Dennis Kwong. “Das Ergebnis schmeckt ebenso gut wie das Original. Ich bin total begeistert!”

Dim Sum, das heißt wörtlich übersetzt "das Herz berühren" und ist die Bezeichnung für eine besondere Art der chinesischen Küche, bestehend aus hundert verschiedenen mundgerechten Delikatessen. Beyond Meat wünscht Ihnen guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren dieser Rezepte aus dem Dim Sum Haus Hamburg!

Über Beyond Meat®

Beyond Meat, Inc. (NASDAQ:BYND), ein führender Anbieter pflanzlichen Fleischs, bietet ein breites Sortiment an innovativen pflanzlichen Fleischprodukten. Seit der Gründung im Jahr 2009, sind Beyond Meat Produkte so konzipiert, dass sie den gleichen Geschmack und die gleiche Konsistenz haben wie tierisches Fleisch, aber bestimmte ökologische Vorteile bieten. Unser Markenversprechen “Eat What You Love™” steht für den Glauben an einen besseren Weg, uns in Zukunft zu ernähren. Jeder einzelne Schritt, wenn auch noch so klein, kann dabei helfen, eine positivere Zukunft zu gestalten. Durch den Schritt von tierischem zum pflanzliches Fleisch können wir einen Beitrag zur Lösung der Probleme im Zusammenhang mit dem Erhalt natürlicher Ressourcen und dem Tierwohl leisten. Mit Stand von September 2021 bezogen rund 128.000 Einzelhandelsgeschäfte und Gastronomiebetriebe in über 85 Ländern Beyond Meat Produkte. Besuchen Sie beyondmeat.com/de-DE und folgen Sie @BeyondMeatEU auf Instagram, @BeyondMeat auf Facebook, Twitter und TikTok.

Über Dim Sum Haus

Dim Sum Haus Hamburg wurde 1964 im Herzen Hamburgs eröffnet und wird heute in dritter Generation geführt. Hier schwingt die Prominenz ihre Stäbchen und das Haus ist für jeden einheimischen Chinesen ein Begriff. Die original kantonesischen Spezialitäten, die das Dim Sum Haus serviert, werden exakt so zubereitet und kredenzt, wie man es in Hongkong und Kanton gewohnt ist.

WERDE TEIL DER BEWEGUNG

Erhalte unseren E-Newsletter mit leckeren Rezeptideen, Angeboten und Neuigkeiten von Beyond Meat.